Über uns

Waldfriesen.de || Forest-friesian.com
Waldfriesen.de || Forest-friesian.com

Der Anfang

Wie sagt man so schön: "Aller Anfang ist schwer". So war es auch bei mir. Schon im jungen Alter war ich von Pferden begeistert. Ich bekam Reitunterricht und ging relativ schnell meiner Mutter mit dem Wunsch nach einem eigenen Pferd "auf die Nerven" - der typische Traum von pferdevernarrten Kindern.

 

Das damalige Problem war jedoch, dass meine Mutter extreme Angst vor Pferden hatte und dieses natürlich nicht gerade für meine Träume förderlich war. Es half alles nichts. Es blieb vorerst bei dem Traum vom eigenen Pferd. Ich war jedoch fest davon überzeugt, dass es eines Tages klappt. Also fragte ich immer weiter und versprach, dass ich mich lebenslang um mein Pferd kümmern würde.

 

Wie es der Zufall oder das Schicksal so wollte, zeigte damals jemand meiner Mutter Friesenpferde - und man mag es kaum glauben, aber es war das erste Pferd, welches meine Mutter je gestreichelt hat! Sie vertraute den schwarzen Riesen mit den treuen, lieben Augen und war vom Charakter des Friesenpferdes so begeistert, dass wenn überhaupt nur ein Friesenpferd infrage käme.

Durch die Begeisterung meiner Mutter für diese unbekannte Pferderasse angesteckt, kam mein Traum immer mehr in Reichweite.

 

Dann war es eines Tages so weit, wir schauten uns ein Friesengestüt an: ich war sprachlos, rechts und links des Weges entlang Pferdewiesen mit diesen wundervollen, anmutigen schwarzen Riesen. Der Anblick war traumhaft und begeistert mich heute noch immer.  Das Wesen, die Statur und die elegante Bewegung der Friesen zogen mich direkt in ihren Bann.

Letztlich verliebte sich fast die ganze Familie in diese tollen Pferde.


Und so fing der Friesentraum vor mehr als 20 Jahren an und mit unserer Stute Wia begann ein paar Jahre später unsere Zucht.

 

Eure Vanessa und die Waldfriesen.

 

 

Seit mehr als 20 Jahre im DFZ - dem Verein deutscher Friesenzüchter. ||www.waldfriesen.de www.forest-friesian.com
Seit mehr als 20 Jahre im DFZ - dem Verein deutscher Friesenzüchter. Der Stammtisch wird regelmäßig besucht, seit 2018 sind wir selbst wieder aktiv in der Zucht.

Waldfriesen www.forest-friesian.com | Friesenpferde
Waldfriesen www.forest-friesian.com | Friesenpferde
Hercules mit seiner Fuchsfriesenmutter auf der Zuchtshow in Hamm-Rhynern | www.waldfriesen.de www.forest-friesian.com | fuchsfriese
Hercules erblickte am 07.06.2018 das Licht der Welt. Seine Friesenmutter Fabella ist ein reinrassiger Fuchsfriese (eingetragen im KFPS Bijboek II Veulenbook), Vater ist der schöne Siepke 450.
Hercules, sechs Wochen alt,  mit seiner Fuchsfriesen Mutter Juli 2018 |www.waldfriesen.de www.forest-friesian.com | fuchsfriesen friese chestnutfriesian foto www.visovio.de
Hercules, auf dem Foto sechs Wochen alt, mit Fuchsfriesenstute Fabella Juli 2018. Hercules steht zum Verkauf und sucht liebevolle Pferde-und Friesenkenner.