Fuchsfriesen-Neuigkeiten: Hercules in Schottland und Fabella ist tragend

Hier in aller Kürze die Übersicht der neusten Ereignisse:

Juchu, Fabella erwartet ein Fohlen!

Im Juni ist es auch schon soweit. Vater des Fohlens ist der schöne Maurus 441 geworden (da Alke ja mittlerweile in Schweden steht und diese Verbindung nicht noch einmal ausprobiert werden konnte).
Genau wie Hercules wird auch dieses Fohlen ein Fuchsgenträger werden, also in der Lage sein, das rötliche Fell in Zukunft weiterzuvererben, wenn ein passender Partner/in mit Fuchsgen gefunden wird  (mehr zu dem Thema unter Fuchsfriesen).
Eindrücke von Maurus findet ihr auf der Friesenwiki-Website: https://www.friesenwiki.de/stammbuchhengste/maurus-441/

Hercules in Schottland

Hercules ist letztes Jahr auf der Insel umgezogen und wohnt nun in Vanessas Traumland: Schottland.💙 Wir stellen noch neue Bilder von ihm hier auf die Website. 

Pferdefreundschaften

Fabella hat für ein paar Monate eine neue Freundschaft geschlossen: mit Flecki, einem Pinto-Wallach, der für ein paar Monate als Beisteller bei uns war. Die beiden waren unzertrennlich. Da die Besitzer jedoch ein weiteres Pferd bekommen haben und einen Vollpensionsstall suchten, musste Flecki leider weiterziehen.
Um den Verlust auszugleichen, kam Merlin ins Spiel: ein kleiner, reinrassiger, frecher Mini-Appaloosa: Merlin hat sein Alter entsprechend nur Quatsch im Kopf, ist  aber unglaublich süß, lieb und lernfähig. Fotos von Merlin folgen noch, hier erst einmal Eindrücke von Flecki und Fabella:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Hercules mit seiner Fuchsfriesenmutter auf der Zuchtshow in Hamm-Rhynern | www.waldfriesen.de www.forest-friesian.com | fuchsfriese
Hercules erblickte am 07.06.2018 das Licht der Welt. Seine Friesenmutter Fabella ist ein reinrassiger Fuchsfriese (eingetragen im KFPS Bijboek II Veulenbook), Vater ist der schöne Siepke 450.
Hercules, sechs Wochen alt,  mit seiner Fuchsfriesen Mutter Juli 2018 |www.waldfriesen.de www.forest-friesian.com | fuchsfriesen friese chestnutfriesian foto www.visovio.de
Hercules, auf dem Foto sechs Wochen alt, mit Fuchsfriesenstute Fabella Juli 2018. Hercules steht zum Verkauf und sucht liebevolle Pferde-und Friesenkenner.